CDU-Stadtverband plant zukünftige Arbeit

CDU-Stadtverband plant zukünftige Arbeit

Dienstag, 04. Juli 2017

Klausurtagung 2017 im "Vienna House Easy Castrop-Rauxel"


Gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Michael Breilmann traf sich der Stadtverbandsvorstand der Recklinghäuser Christdemokraten am vergangenen Samstag, 1. Juli, im Tagungshotel "Vienna House Easy" in Castrop-Rauxel. Zur Beratung stand die zukünftige Arbeit - insbesondere der anstehende Bundestagswahlkampf. Außerdem stand ein Rückblick auf die christdemokratische Arbeit der vergangenen zwei Jahre auf dem Programm. 

In regelmäßigen Abständen trifft sich die Spitze des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen, um im Rahmen einer Klausutagung das Vergangene Revue passieren zu lassen und die zukünftige Arbeit zu besprechen und zu planen.

Hauptthema der diesjährigen Klausurtagung war die anstehende Bundestagswahl am 24. September und der damit verbundene Wahlkampf des CDU-Bundestagskandidaten für Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop, Michael Breilmann.

Außerdem diskutierten die rund 20 anwesenden Vorstandsmitglieder mögliche Veranstalungs- und Aktionsformate der Vorstandsperiode 2017/2018.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benno Portmann im Anschluss an die Klausurtagung:

"Es war ein sehr produktives Zusammentreffen, bei dem wir wichtige Rahmenbedingungen für die zukünftige Arbeit diskutieren konnten. Der Bundestagswahlkampf 2017, den wir gemeinsam mit unserem Kandidaten Michael Breilmann bestreiten werden, steht nun natürlich primär im Fokus unserer Planungen. Wir sind guter Dinge, nach dem diesjährigen erfolgreichen Landtagswahlkampf, an die gute Arbeit der vergangenen Monate anknüpfen zu können."

Der CDU-Stadtverband Recklinghausen blickt auf eine erfolgreiche Klausurtagung 2017 zurück und freut sich bereits jetzt die geplanten Ziele in die Tat umzusetzen.

 

Mehr zum Thema